Elternpost

• Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/26

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

ab dem 01. März 2024 ist das Anmeldeportal für das Schuljahr 2025/26 bis
    zum 26. April 2024 geöffnet. Hier gehts zur Anmeldung:

Bitte beachten Sie, dass in diesem Jahr die Anmeldungen der
    Geschwisterkinder zusammen mit den Nicht-Geschwisterkindern vor den Sommerferien erfolgen werden.

Die Termine der Anmeldegespräche werden in der Zeit vom 06.05.2024 –
    08.05.2024 und vom 13.05.2024 – 15.05.2024 stattfinden.

Alle weiteren Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

• Unterrichtsfrei am 13.11.2023

Am Montag, den 13.11.2023, hat das gesamte Kollegium einen pädagogischen Tag. Daher findet kein Unterricht und keine Betreuung an diesem Tag statt.

• Sperrung Rheinhessenstraße

Ein Teil der Rheinhessenstraße wird vom Mittwoch, 4. Oktober, bis zum Freitag, 13. Oktober, stadteinwärts voll gesperrt, wie die Stadtverwaltung in einer Mitteilung bekannt gibt. Betroffen von der Vollsperrung der Fahrbahnen in Richtung Innenstadt ist der Abschnitt zwischen der Einmündung der Straße An den Mühlwegen und der Neuen Mainzer Straße. (Quelle: Allgemeine Zeitung, 29.09.2023)

• Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

vom 01. Juli bis zum 25. August 2023 können Sie Ihr Kind für das Schuljahr 2024/25 in unserem Anmeldeportal anmelden. Auch Kinder mit besonderem Förderbedarf können hierüber angemeldet werden.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Anmeldung und den direkten Zugang zum Anmeldeportal:

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

• Betreuungsende am 31.03.2023 um 15:30 Uhr

Liebe Eltern,

bitte denken Sie daran, dass die Betreuung am kommenden Freitag, den 31.03.2023, wie immer am letzten Schultag vor den Ferien, bereits um 15:30 Uhr endet.

Die Fußball AG findet zu den gewohnten Zeiten statt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Osterzeit!

Viele Grüße,
    Ihr MSO-Betreuungsteam

• Streik am 27.03.2023

Liebe Eltern,

am Montag findet ein großangelegter Streik bei den öffentlichen Verkehrsmitteln und evtl. Sperrungen der Autobahnen/Tunnel statt. Es besteht weiterhin Schulpflicht. Wenn es jedoch für Kinder nicht möglich ist, in die Schule zu kommen, werden sich die Klassenlehrerinnen bei Ihnen entsprechend melden, in welcher Form sie Materialien bereitstellen.

Falls Ihr Kind nicht in die Schule kommen sollte, melden Sie es bitte normal über Krankmeldung in der Schule ab.

• Erneuter Streik ÖPNV

Liebe Eltern,

der ÖPNV wird am Dienstag (21.03.) und Mittwoch (22.03.) erneut streiken, sodass es bei Bussen und Straßenbahnen zu erhöhten Ausfällen kommen wird. Bitte organisieren Sie frühzeitig, wie Ihr Kind eventuell anderweitig in die Schule kommt.

• Eingeschränkte Erreichbarkeit

Liebe Eltern,

aufgrund von Arbeiten an der Telefon- und Internetanlage sind wir am Freitag, den 10.03.2023, ab 8.00 Uhr nur eingeschränkt erreichbar. Bei dringenden Anliegen versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

• Streikwarnung ÖPNV

Liebe Eltern,

wie Sie wahrscheinlich den Medien bereits entnommen haben, werden morgen (03.03.2023) zahlreiche Busse und Straßenbahnen streiken. Es wird zu erhöhten Ausfällen kommen. Bitte organisieren Sie frühzeitig, wie Ihr Kind eventuell anderweitig in die Schule kommt.

• Infos zum Jugendmaskenzug
  • Jugendmaskenzug

Den Elternbrief finden Sie auch in der Postmappe Ihres Kindes.

• Erster Schultag nach den Weihnachtsferien

Bitte denken Sie daran, dass der erste Schultag nach den Weihnachtsferien bei uns am Mittwoch (04.01.23) ist.