QuEKS

QuEKS – Qualitätsentwicklung katholischer Schulen

Seit dem Schuljahr 2016/17 nimmt unsere Schule an dem Weiterentwicklungsprogramm „QuEKS“ teil. QuEKS (Datenbasierte Qualitätsentwicklung an Katholischen Schulen) ist ein gemeinsames Projekt der Schulreferenten-Konferenz der rheinland-pfälzischen (Erz-) Diözesen und des Instituts für Lehrerfort- und –weiterbildung, ILF.

Mehrere Arbeitskreise haben sich dabei mit folgenden Schwerpunkten beschäftigt und diese weiterentwickelt:

• Förderraum- und Flurgestaltung
  • Mitarbeitergesundheit
  • Konzeptweiterentwicklung
  • Medienarbeit
  • Homepage

Unsere bisherigen Ergebnisse aus 2 Jahren QuEKS wurden in einem feierlichen Rahmen am 28. Mai 2019 im Erbacher Hof in Mainz mit einer anschaulichen Filmsequenz präsentiert. Zum Ende der Veranstaltung wurde unsere Martinusschule von Herrn Bischof Peter Kohlgraf mit einer Urkunde und einem entsprechenden Siegel ausgezeichnet.

Foto von li.n.re.

I. Hofmann (Schulberater), C. Ohler (Schulleitung), B. Poganiuch (Päd. Fachkraft), V. Radke (QuEKS-Vorsitz), S. Jakobi (SEB), Bischof P. Kohlgraf

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die mit ihrem Engagement und ihren Ideen zu diesem Erfolg beigetragen haben.