Schuljahr 2020/21

• Archiv 2020/21

Juli 2021:

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebes Team der MSO,

am Ende eines insgesamt sehr außergewöhnlichen und für alle anstrengenden Schuljahres möchte ich Ihnen und Euch auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich danken: für Ihre und Eure vielfältige Hilfe und Unterstützung, für den Zusammenhalt, das Mitziehen und an einem Strang ziehen in dieser schwierigen Zeit, für viele nette und wertschätzende E-Mails sowie aufmunternde Worte und auch für kritische Rückmeldungen.

Danke für Ihren und Euren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Monaten. Jeder Einzelne hat an ganz unterschiedlichen Stellen dazu beigetragen, dass wir als Schulgemeinschaft diese ungewöhnliche Situation gemeistert haben und auch noch weiter meistern werden, sollte dies nötig sein.

Wir hoffen sehr, dass das nächste Schuljahr wieder normaler laufen kann, müssen jedoch abwarten, wie die Vorgaben des Ministeriums für Bildung aussehen werden.

Ihnen und Euch allen wünsche ich erholsame Ferien und ein frohes Wiedersehen im neuen Schuljahr 2021/2022. Allen, die uns verlassen, Kinder und Erwachsenen, wünsche ich an ihren neuen Wirkungsstätten einen guten Start, alles Gute sowie Gottes reichen Segen.

Bleiben Sie und bleibt Ihr alle weiterhin gesund.

Herzliche Grüße und eine gute Zeit

Carina Ohler, Rektorin

Dezember 2020:

Liebe Schulgemeinschaft,

ein äußerst turbulentes, außergewöhnliches Jahr geht zu Ende.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich bei Ihnen allen zu Bedanken: für das entgegengebrachte Vertrauen, die gute Zusammenarbeit, für jedes Entgegenkommen, umsichtige Handeln, Mitziehen, Mitdenken, Mittun, Einbringen! Danke für jedes nette Wort, jede wertschätzende E-Mail.

Ein großer Dank gilt vor allem auch dem Schulelternbeirat, der in den letzten Wochen den Einbau der Lüftungsanlage (s. Bild) vorangetrieben und sich maßgeblich darum gekümmert hat. Vielen Dank auch allen fleißigen Eltern und Kollegen, die beim Einbau geholfen haben und danke denjenigen, die den Einbau finanziell unterstütz haben. Wir hoffen sehr, dass wir durch die Anlage für mehr Sicherheit in den Klassenräumen sorgen können. Wärmer ist es jetzt in den ersten drei ausgestatteten Räumen auf alle Fälle.

Ich wünsche Ihnen und Euch allen ein besinnliche, friedvolles Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2021 vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Mit den besten Wünschen und vielen Grüßen

Carina Ohler, Rektorin

Dezember 2020:

Für die Aktion “Pinsel-Post” (VdK) haben die Kinder der Martinusschule fleißig gemalt und gebastelt, um Bewohnern und Personal von Pflegeheimen in der Weihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten.

November 2020:

Liebe Schulgemeinschaft,

wir wünschen allen einen schönen Martinstag.

Vielen Dank allen, die sich am Martinsvideo beteiligt haben, dem SEB für die Organisation und Frau Schünemann für das Schneiden des Videos. Das ist eine schöne Erinnerung an ein etwas anderes Martinsfest. Das tolle Ergebnis können sich alle hier ansehen:

Auch wir beteiligen uns an der Aktion:

Vielleicht macht der ein oder andere ja auch noch mit!

Vielen Dank den Kolleginnen, die sich darum gekümmert haben, dass auch unsere Schullaternen im Lehrerzimmer leuchten.

Viele Grüße an alle Kinder und Kolleg*innen, die zu Hause sind. Wir hoffen, alle sind, bleiben und werden gesund!

Carina Ohler

August 2020: Die Kinder der Feriennotbetreuung erneuerten unter tatkräftiger Unterstützung der Betreuuer*innen und FSJler den Barfußpfad auf dem Gelände des Schulhofs. Einige der Materialien wurden von den Kindern bereits in der Zeit der Notbetreuung ab März gesammelt, wie z. B. die Kiefernzapfen, die jetzt die Begeher des Barfußpfades in die Füße pieksen. Vielen Dank an die fleißigen Helfer 🙂