?⚪️ Helau! ??

Knapp 440 römische Säulen liefen am vergangenen Samstag für die MSO am Jugendmaskenzug mit. Dem Zug voran ging unser Schwellkopp mit den Schildträgern aus der 4. Stufe. Gefolgt wurden diese von den Mainzelmännchen (Stufe 1), den Bibeln (Stufe 2), dem Impfstoff gegen Corona (Stufe 3) und abschließend von Weck, Worscht un Woi (Stufe 4).

Von Roms Säulen steh’n nur noch Reste.

Aus Mainz in die Welt gibt’s nur das Beste!

Ob Buchdruck, Impfstoff, ob Weck, Worscht, Woi

– die MSO ist stets daboi!

Die Organisation, die Vorbereitungen durch die Klassen, das große Engagement der Elternschaft und natürlich das Mitlaufen und freudige “Helau”-Rufen hat sich gelohnt: Neben jeder Menge Spaß erzielte die MSO den 1. Platz der Mainzer Volksbank für die originelle und treffende Umsetzung des Themas “Die Weltgeschichte lehrt uns eins: Rom ging vorbei, doch Mainz bleibt Mainz!”.

Ein großes Dankeschön und ein dreifach donnerndes Helau an alle Beteiligten!