Sankt Martin

Zu Ehren unseres Schulpatrons feierten wir am Freitag, den 10.11.2023, Sankt Martin. Morgens erlebten die Kinder die Geschichte von Sankt Martin im Gottesdienst, gespielt von der 2c und 3c. Auch die 1b trug stolz ihre auswendig gelernten Fürbitten vor.

Zur Frühstückspause teilten sich die Kinder, im Sinne von Sankt Martin, ein Butterhörnchen. Anschließend wurde fleißig gemalt, gebastelt, gerätselt und vieles mehr.

Am frühen Abend traf sich die Schulgemeinschaft im Forum zu einem Martinsfeuer. Begleitet durch die Musiker des Willigis-Gymnasiums, sangen alle gemeinsam die bekannten Martinslieder. Trotz des Regens zogen wir mit den leuchtenden Laternen durch die Straßen, bevor die Kinder sich auf dem Schulhof einen Kinderpunsch und einen Weckmann, den sie sich teilen durften, holten.

Auch wenn ein paar Verluste an den Laternen zu beklagen waren (durch Nässe abgefallene Ohren, Beine…), war es ein gelungener Tag.