Besinnungstage 2023

Zum Ende der Grundschulzeit verbrachte jede vierte Klasse einen gemeinsamen Tag zusammen mit Frau Rinck, der Klassenlehrerin und den Inklusionskräften in den schönen Gemeinderäumen der Melanchthongemeinde Mainz.

Die Kinder erinnerten sich an viele unterschiedliche Momente in der Martinsschule, tauschten sich über ihre Hoffnungen, Ängste und Wünsche für die weiterführende Schule aus und ließen sich von Elija, einem Propheten aus dem Alten Testament, Mut und Hoffnung zusprechen.

Gemeinsam wurde über den Tag hinweg ein Erinnerungsglas gefüllt und gestaltet, gemeinsam Brot und Wasser als Zeichen der Stärkung und Erfrischung geteilt, auf dem Spielplatz gespielt und das Zusammensein erlebt und genossen.

Ein bunter und lebendiger Tag, der allen viel Spaß gemacht hat!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft der Melanchthongemeinde, die uns diesen schönen Tag in einer tollen Atmosphäre ermöglicht hat und wünschen den Schülerinnen und Schülern, die unsere Schule nun verlassen haben, einen gesegneten und geschützten Anfang in ihrer neuen Schule.